„Ich bin überzeugt davon, dass jede Frau in ihrem Herzen weiß, wie mächtig, schön und magisch sie ist.“

Ela Glaevke

About me & you

Hi, ich bin Ela! Systemische Coachin, Bildungswissenschaftlerin und moderne Hexe. Und ich stand schon immer mit einem Bein außerhalb der sichtbaren Welt. Als Kind war es für mich ganz natürlich, mit dem Wind zu sprechen und Bäumen meine Geheimnisse anzuvertrauen. Heute ist das wieder so.

Reclaim the Witch

Ich wurde pragmatisch-christlich und niederrheinisch-geerdet erzogen. In der Praxis bedeutete das: Zu großen Ereignissen in die Kirche, in Kriesenfällen ein Stoßgebet und ansonsten eben Ärmel hoch und weitermachen.

Den damals üblichen Religions- und Konfirmationsunterricht habe ich besucht – aber ich merkte auch, dass hier nicht meine Geschichte erzählt wird. Ich begann, den Zugang zu meiner eigenen Spirituaität zu erkunden und begann damit eine Reise, die mein Leben prägen sollte.

Rebellion und Wissen

Ich fing mit dem Feuer einer wütenden Teenagerin an, mich mit dem Patriarchat auseinanderzusetzen. Ich begann, Schicht für Schicht aufzudecken, welche Geschichten es erzählt, um Frauen von sich und ihrer Macht abzuschneiden.

Diese Forschungsreise hat mich durch mein Studium begleitet und wird mindestens in diesem Leben Teil meines Weges bleiben.

Der Versuch, die Welt zu begreifen

Ich habe mich nicht zwischen Wissenschaft und Spiritualität entschieden – für mich sind das zwei Facetten eines unendlich komplexen Lebens. Ich gehe einen spirituellen Weg, aber ich nehme meinen gesunden Menschenverstand und meine wissenschaftliche Ausbildung immer mit. 

Durch Phasen von Berufseinstieg, Trauer und Überforderung musste ich mir meine eigene Spiritualität und die Idee von meinem Platz in der Welt immer wieder neu erschließen. Und ich habe mich auf den Weg zurück zu mir gemacht, immer wieder. Mich immer wieder neu kennen gelernt und entdeckt, wer ich nach jeder Krise geworden war.

Weiterbildung ist für mich essenziell und mit meiner Ausbildung zur systemischen Coachin habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt. Das ist die schönste Arbeit, die ich mir vorstellen kann.

Mein Ziel ist es nicht, im Leben immer das Gleichgewicht zu bewahren, sondern immer wider zu ihm zurückzukehen und zu sehen, was für Erfahrungen ich mitgebracht habe.

Was ich tue

Darum begleite ich heute Frauen, die zurück zu sich wollen. Die ihrer Sehnsucht nach einem authentischen, verbundenen und magischen Leben folgen wollen. Ich bin für dich die Schwester, die ich mir gewünscht habe und leite dich dabei an, dich neu zu entdecken, deine Sehnsüchte zu integrieren und deine Macht liebevoll anzunehmen.

Denn wer immer du bist, ich bin mir sicher: Es ist dein Geburtsrecht, du zu sein.

Ela Glaevke Holistic Coaching

Insights

Wenn nichts mehr geht, geht Gartenarbeit! Hier vergesse ich die Zeit und komme grundsätzlich zufriedener zurück, als ich losgegangen bin.

Mein Orientierungssinn ist fast komplett nutzlos und ich benutze mein Navi auch schon mal in der eigenen Stadt.

Ich liebe Katzen. So sehr, dass ich während des Studiums meinen ersten Job angenommen habe, um meine plüschigen Kumpel adoptieren und versorgen zu können.

Zwar lerne ich immer weiter, achtsam mit meinen Gefühlen umzugehen und zu verstehen, welcher Film gerade bei mir läuft - aber ich bin halt auch ein Mensch. Wenn mir alles zu viel wird, greife ich auf eine altbewährte Strategie zurück: Netflix-Serien zum dritten Mal schauen und dabei Beruhigungs-Pizza futtern.

Ich bin mal in einem Spiegelkabinett so fest gegen eine Glasscheibe gelaufen, dass sie mit meinem Nasenabdruck drauf aus der Fassung gesprungen ist und ich nach draußen begleitet werden musste.

Ich stamme aus einer langen Reihe sehr patenter und ungeduldiger Frauen und lebe dieses Erbe bei spontanen Umräum- und Heimwerkerinnenaktionen aus.

Mein Sonnenzeichen ist Löwe, im Aszendent bin ich Wassermann und Zwilling im Mond.

Ich bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, lebe inzwischen an der Ostsee und bin doch viel öfter im Wald als am Meer.

Ela Weber Holistic Coaching
Über Ela Weber: Kater Mikesch
Ela Weber Holistic Coaching Familienfoto
Ela Weber altes Familienfoto

Kompetenzen

Ambitionierte Heimwerkerin

Autodidaktische und stets räuchernde Hexe
Bildungswissenschaftlerin (MA) und Germanistin (BA)
Energische Aufräumerin

Expertin für das Kreieren stimmungsvoller Tarot-Sessions

Fürsorgliche Katzenmutter
Geprüfte systemische Coachin und Veränderungsmanagerin
Lebenslang-lernende Selbstversteherin
Trainerin und enthusiastische Workshop-Gestalterin
Woman Circle Teacher
Ziemlich gute vegane Köchin
Ela Glaevke Holistic Coaching

Du willst nicht nur funkeln, sondern aus deiner Tiefe strahlen?

Ich begleite dich Schritt für Schritt dabei, dich neu zu entdecken und dein nächstes Kapitel aufzuschlagen. Denn es ist dein Geburtsrecht, du zu sein.

Eindrücke meiner Coachees

Voller Terminkalender, voller Kopf. Tausend Pläne und Idee. Wo will ich hin, wo fang ich an? Mit all dem durcheinander ging es mir gar nicht gut. Zielorientierte Planung, Organisationsentwicklungsprozesse kannte ich, aber alles als langwierige Maßnahmen. Dann im Coaching mit Manuela: 1 Vorgespräch, 4 Sitzungen, ein klares Ziel und ein super Ergebnis! Habe ich sofort weiterempfohlen!

Flora

Es war unsere erste Zusammenarbeit und ich war am Anfang nicht sicher, inwieweit ich durch das Coaching geführt werde. Ela hat mich jedoch sicher und souverän durch das Coaching geleitet. Durch das Coaching habe ich meinen derzeitigen beruflichen Status quo konkreter fassen können und habe neue Perspektiven auf diesen einnehmen können. So konnte ich letztendlich meine Sicht auf einzelne Aspekte eines Berufs ändern und mich auf das fokussieren, was mir wichtig ist.

Franzi

Die Tarot-Session mit Ela war stimmungsvoll und magisch. Wir konnten verschiedene Fragen beleuchten und Ela hat mit einer Mischung aus Karteninterpretation, Coaching-Fragen und Räucherstäbchen eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich verstanden und unterstützt gefühlt habe. Ich habe meine Antworten gefunden!

Julia